FANDOM

Bibi und Tina
Staffel 4, Episode 6
Erstausstrahlung 20.06.2010
Tina Martin Dorette Hugo
Susanne Martin Arianne Borbach
Folgenübersicht
Vorherige
Amadeus verliebt sich
Nächste
Das Pferdequiz
Wirbel um die Pferdegala ist die sechste Folge der vierten Bibi und Tina Zeichentrickstaffel. Damit ist dies die insgesamt 32. Episode der Serie. Die Folge basiert auf der 18. Hörspielfolge, Die Lipizzaner. Die Erstausstrahlung der Episode ist am 20. Juni 2010 um 16:50 Uhr auf den KiKa.[1]

Bei einem Ausritt finden Bibi, Tina und Alex zwei herrenlose Lipizzaner, die in einem Pferdeanhänger eingeschlossen sind und verzweifelt wiehern. Kaum zu glauben, dass Menschen ihre Pferde so behandeln! Schnell bringen sie die Tiere auf den Martinshof, um sie zu versorgen. Schon bald stellt sich heraus, dass die Pferde die Stars einer großen Pferdeshow sind, die in Rotenbrunn stattfinden soll. Frau Martin benachrichtigt den Besitzer, Leutnant Esterhazy, der seine Lipizzaner bereits vermisst. Erleichtert kündigt er an, sie sofort abzuholen. Doch als er auf dem Martinshof eintrifft, hat sich ein Fremder als Leutnant Esterhazy ausgegeben und die Pferde bereits mitgenommen. Bibi und Tina machen sich umgehend auf die Suche nach dem falschen Esterhazy.[2]

HexsprücheBearbeiten

  • Eene meene Dauerlauf, Tür geht von alleine auf. Hex-hex!
  • Eene meene nass und nasser, zwei Eimer her mit frischem Wasser. Hex-hex!
  • Eene meene Sommerhitze, 'ne Info mit 'ner Lageskizze. Hex-hex!

QuellenBearbeiten

  1. Programmvorschau des KiKa
  2. Text von KiKa.de

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki