FANDOM


BT 44 MCcover A3.jpg

MC Cover der Folge Der Verehrer, zeigend wie Werner Weber Frau Martin einen Handkuss gibt

Werner Weber ist ein Maschinenbauingenieur, der Frau Martin half, als ihr Traktor einmal liegen geblieben war.

GeschichteBearbeiten

Frau Martin traf Herrn Weber, als ihr Traktor streikte. Er reparierte den Motor und begleitete sie zurück zum Martinshof, wo er Frau Martin's Einladung zum Kaffee gerne annahm. Da er Urlaub hatte und keine weiteren konkreten Pläne kam er auch der Einladung nach für ein paar Tage auf dem Martinshof zu bleiben, womit er eine der wenigen Ausnahmen von der Regel darstellte, dass auf dem Hof eigentlich nur Kinder aufgenommen wurden. Er schmeichelte Frau Martin und machte ihr Komplimente, was dieser durchaus gefiel. So führte Herr Weber sie auch zum Essen aus und setzte ihr auch den Plan in den Kopf den Martinshof auszubauen, sodass auch Erwachsenen dort Ferien machen sollten.

Bibi und Tina konnten ihn nicht leiden. Tinas Spitzname für ihn war aufgrund seiner Art "Schleimi". Auch Alexander und Falko von Falkenstein fanden ihn nicht sonderlich sympathisch.

Zufällig entdeckten Bibi und Tina, dass es sich bei Herrn Weber um einen gesuchten Dieb handelte. Zusammen mit Alex stellten sie ihm eine Falle, als er versuchte auch im Schloss Falkenstein zu stehlen. So wurde er entlarvt und der Polizei übergeben.

ÄußeresBearbeiten

Er fährt einen roten Sportwagen und wird auf den Covern mit kurzem schwarzem Haar und Bart dargestellt. Er hat helle Haut und trägt ein rotes Hemd sowie eine dunkle Hose.

AuftritteBearbeiten

Werner Weber wurde von M. Pan gesprochen und erschien bisher nur ein einziges Mal in der Hörspielfolge Der Verehrer.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki