FANDOM

BT - Das Zirkuspony 046.jpg

Snoopy kurz nach seiner Ankunft auf dem Martinshof

Snoopy ist ein geflecktes Pony, welches aus dem Zirkus Rondelli stammt. Dort tritt er als Hochsprungmeister auf. Als Snoopy wegen einer verletzten Fessel geschlachtet werden soll, kauft Bibi ihn gegen eine Hexennummer im Zirkus. Er wird auf den Martinshof gebracht, wo Bibi seine Fessel mit einem Hexspruch heilen kann. Sofort freundet er sich mit Hoheit an. Die anderen Pferde mögen ihn jedoch nicht. Am nächsten Tag stiehlt Rondelli Snoopy, als er von dessen Genesung erfährt. Bibi umd Tina kommen ihn auf die Schliche und holen Snoopy zurück.[1]

Snoopy ist ein richtiger Chameur und verliebt sich in Knuddel und möchte sich mit Paulchen messen. Er möchte vor Knuddel angeben und will über den Zaun springen. Dies will Paulchen ihm nachmachen doch Bibi konnte dies verhindern.

Jetzt ist Snoopy ein beliebtes Reitpony bei den Ferienkindern. Täglich springt er über das Martinshoftor.

Snoopy sorgt auch später noch für Trubel:

  • Er reißt aus, um nach Knuddel zu suchen, mit der er sich gut versteht.[2]
  • Er kann die Lipizzzanerhengste nicht leiden.[3]
  • Juli Voss ist begeistert von Snoopys Kunsstücken.[4]

Snoopys erster Auftritt war in Das Zirkuspony. Seitdem kam er häufiger in den Hörspiel- und Zeichentrickfolgen vor, unter anderem in Alle lieben Knuddel, Die Lipizzaner und Die Pferdeprinzessin. Eine besonders große Rolle spielt er auch im ersten Hörbuch, Schatten über dem Martinshof, wo er sich mit dem Ferienkind Fiona Obermeier anfreundet.

TriviaBearbeiten

In der Zeichentrickepisode zu Das Zirkuspony wird Snoopys Ankunft auf dem Martinshof leicht anders dargestellt. So hat er hier keine verletzte Fessel, die von Bibi heil gehext wird, sondern nur etwas in den Huf getreten, das von Dr. Eichhorn aufgespürt und entfernt wird.[5]

QuellenBearbeiten

  1. Das Zirkuspony
  2. Alle lieben Knuddel
  3. Die Lipizzaner
  4. Die Pferdeprinzessin
  5. Das Zirkuspony (Film)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki