Fandom

Bibi und Tina Wiki

Schubia Wanzhaar

444Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion4 Teilen
Schubia.jpg

Schubia

Schubia Wanzhaar ist eine Junghexe, die mit Bibi zusammen die Hexenschule bei der alten Mania besucht. Ihr Besen Kawakasi verfügt über einen Motor und ist deshalb besonders schnell. Ihr Haustier ist der Papagei Quasselstrippe.

Einmal besucht Schubia Bibi auch auf dem Martinshof. Jedoch zieht sie durch wilde Hexereien (Tiere verhexen, Gäste erschrecken...) bald Frau Martins Zorn auf sich und wird des Hofes verwiesen.

Am nächsten Tag findet ein Autorennen statt. Schubia, vom der die anderen glauben, sie sei abgereist, beobachtet, wie Herr Heckmann das wertvolle alte Auto des Grafen stehlen will. Mit einem Hexspruch macht sie die Verbrecher dingfest und bringt das Auto zurück. Dafür darf sie offiziell beim Rennen als Helferin dabei sein, ihr Martinshofverbot wird aufgehoben.

Neben ihrem Auftritt in der Bibi und Tina-Folge Ein ungebetener Gast ist Schubia eine regelmäßig in der Bibi-Blocksberg-Serie auftretende Figur. Ihre derzeitige Sprecherin ist Ghadah Al-Akel, nachdem sie in zwei Bibi-Folgen von Sabine Thiesler gesprochen wurde.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki