FANDOM

Die sechsjährige, temperamentvolle Schimmelstute Sabrina ist Bibis Pferd auf dem Martinshof. Für Bibi ist Sabrina das wunderbarste und einmaligste Pferd der Welt. Wenn Bibi auf dem Martinshof ankommt, führt ihr erster Weg in den Stall zu Sabrina. Dort wird sie dann mit einem freudigen Willkommenswiehern begrüßt. Vom ersten bis zum letzten Ferientag verbringt Bibi so viel Zeit wie möglich mit ihrer Lieblingsstute. Sabrina ist übrigens die Mutter des niedlichen Fohlens Felix, das auch auf dem Martinshof lebt. Ihr bester Kumpel ist natürlich Amadeus, das Pferd von Tina.

GeschichteBearbeiten

Sabrina ist, wie auch Amadeus, sechs Jahre alt.[1] Dies erscheint etwas jung, wenn man bedenkt, dass sie sich auf einem guten Ausbildungsstand befindet. Zusammen mit Holger's Hengst Pascal hat sie hat ein Fohlen namens Felix. Sabrina war anfangs kein Springpferd, sie scheint es aber inzwischen gelernt zu haben.[2]

Sie ist das Pferd, welches Cunibert Krähwinkel die Angst vor großen Tieren nahm und später hat er auf ihr sogar reiten gelernt.[3] Zum Pferdefasching ging sie als Einhorn. Bibi hexte das Horn fest. Als der Mühlenhofbauer versuchte, es zu entfernen, geriet sie vor Schmerz in Panik und floh, kehrte später jedoch zum Martinshof zurück.

CharakterBearbeiten

Sabrina hat Angst vor Lokomotiven.[4] Sie ist temperamentvoll und nur für gute Reiter geeignet.[5] Im Allgemeinen ist sie aber sehr ruhig und geht mit einem durch dick und dünn. Deshalb vertraut Bibi ihr sehr und ist NIE gelangweilt

filme

der birkenhof und alle

hörspiele

alle

das gestüt in england erwähnung