FANDOM

BT - Das Zirkuspony 068

Bibi auf Sabrina in Das Zirkuspony (Film)

Sabrina ist die Schimmelstute des Martinshof und als solche Bibis Lieblingspferd. Wenn Bibi auf dem Hof ist reitet sie für gewöhnlich Sabrina.

GeschichteBearbeiten

Sabrina ist, wie auch Amadeus, sechs Jahre alt.[1] Dies erscheint etwas jung, wenn man bedenkt, dass sie sich auf einem guten Ausbildungsstand befindet. Zusammen mit Holger's Hengst Pascal hat sie hat ein Fohlen namens Felix. Sabrina war anfangs kein Springpferd, sie scheint es aber inzwischen gelernt zu haben.[2]

Sie ist das Pferd, welches Cunibert Krähwinkel die Angst vor großen Tieren nahm und später hat er auf ihr sogar reiten gelernt.[3] Zum Pferdefasching ging sie als Einhorn. Bibi hexte das Horn fest. Als der Mühlenhofbauer versuchte, es zu entfernen, geriet sie vor Schmerz in Panik und floh, kehrte später jedoch zum Martinshof zurück.

CharakterBearbeiten

Sabrina hat Angst vor Lokomotiven.[4] Sie ist temperamentvoll und nur für gute Reiter geeignet.[5] Im Allgemeinen ist sie aber sehr ruhig und geht mit einem durch dick und dünn. Deshalb vertraut Bibi ihr sehr und ist NIE gelangweilt von ihr.

QuellenBearbeiten

  1. Offizielle Homepage von Bibi und Tina
  2. Bibi Blocksberg: Der Reiterhof/Ferien auf dem Martinshof, Mami siegt
  3. Das Pferd in der Schule
  4. Alle lieben Knuddel
  5. Bibi Blocksberg: Der Reiterhof

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki