Fandom

Bibi und Tina Wiki

Robert Eichhorn

444Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion5 Teilen
BT - Der verhexte Sattel 154.jpg

Robert

Robert Eichhorn ist als Tierarzt in der Falkensteiner Umgebung tätig, wo er eine eigene Praxis hat. Er betreut sowohl die Pferde des Grafen, als auch die Tiere des Martinshofes. Abgesehen von seiner Arbeit hilft er Bibi und Tina auch gelegentlich bei der Lösung ihrer Probleme. Robert fährt einen weißen Jeep mit Autotelefon.

GeschichteBearbeiten

Robert ist der Sohn von "Eichhörnchen", dem alten Tierarzt der Martins. Als Schüler war Robert ganz gut in Mathe in Geschichte, weniger gut in Englisch und schlichtweg schlecht in Biologie.[1] Davon abgesehen ist kaum etwas über Roberts frühes Leben oder gar seine weitere Familie bekannt. Jedoch legt sein späterer Berufsweg nahe, dass Robert das Abitur mit Noten abgelegt hat, die gut genug waren um ihm ein Studium der Veterenärmedizin zu ermöglichen.

Nachdem sein Vater in Pension gegangen war, hat Robert die Praxis übernommen. Seine Wohnung befindet sich im selben Gebäude mit der Praxis.[2] Später verbringt Robert ein halbes Jahr in Afrika, wo er bei einem Entwicklungshilfeprojekt für einen kranken Kollegen einspringt. Während dieser Zeit wird er von Gudrun Spitzweg als Tierärztin vertreten.[3]

Robert hat Bibi und Tina viel beigebracht. Nicht nur hat er sie oft bei der Arbeit zusehen lassen, er hat in Falkenstein auch einmal einen Diavortrag über Wölfe gehalten.[4] Außerdem hat er Bibi am letzten Tag ihrer ersten Osterferien auf dem Martinshof versprochen ihr bei ihrem nächsten Aufenthalt Nachhilfe in Mathe zu geben.[1]

Er ist mit Christian Buchfink befreundet. Woher die beiden sich kennen und wie die Freundschaft entstant, ist unbekannt.[5]

PersönlichkeitBearbeiten

Robert steht Bibis Hexerei kritischer gegenüber als sein Vater. So mag es nicht, wenn Bibi versucht ein krankes Tier durch Hexerei zu heilen, denn das ist gegen die Natur.[6] Außerdem kann er dann nicht mehr feststellen, woher bestimmte Beschwerden, zum Beispiel eine Kolik, kamen.[7] Um Bibi in solchen Situationen am Hexen zu hindern kann der sonst sehr freundliche Tierarzt durchaus auch einen äußerst strenen Ton annehmen.

AuftritteBearbeiten

Martin Kessler verlieh Robert bei dessen ersten Hörspielauftritten seine Stimme, während Dietmar Wunder den Tierarzt in der Zeichentrickserie spricht und seit Die Überraschungsparty, die 2007 erschienen ist, auch in den Hörspielen Robert spricht.

HörspieleBearbeiten

FilmeBearbeiten


QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Der Abschied
  2. Sabrinas Fohlen (Robert verlässt in der Nacht das Haus, das später als Praxis gezeigt wird.)
  3. Die Tierärztin
  4. Wölfe in der Puszta
  5. Bibi und Tina retten die Biber
  6. Das Fohlen
  7. Amadeus ist krank

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki