FANDOM


BT - Das Gespensterpferd 001.jpg

Philipp auf Tramper

Philipp Petermann ist der große Bruder von Mareike. Philipp und seine Schwester wollen zusammen auf dem Martinshof Ferien machen, doch leider hat Frau Martin nur noch Platz für Mareike. Daher muss Philipp auf den Mühlenhof, wo es ihm keinesfalls gefällt. In der Hoffnung dadurch ein Ferienkind zum Abreisen zu bewegen hat er sich nachts als Gespensterreiter verkleidet und so die Feriengäste auf dem Martinshof erschreckt. Dabei ritt er Tramper. Bibi und Tina haben ihn jedoch enttarnt.

Wie Mareike hat auch Philipp schwarzes Haar, wobei seines jedoch glatter ist als das seiner Schwester.

Er kommt bisher nur in der Folge Das Gespensterpferd sowie der dazugehörigen Zeichentrickepisode vor. Gesprochen wird er dabei von T. Neu im Hörspiel und von R. Kahnmeyer in der Zeichentrickepisode.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki