FANDOM


BT 11 MCcover A1

Cover zu Papis Pony mit Paulchen

Paulchen, oder Paul Blocksberg, ist ein braunes Pony, welches Bernhard Blocksberg bei einem Preisausschreiben der Firma Meiermüsli gewonnen hat. Paulchen ist sehr verfressen. Sein Lieblingsfressen sind Hagebutten. Er rettete seinen Besitzer einmal vor einem Blitzschlag. Er fürchtet sich vor Krähen. Bibi reitet ihn beim Falkensteiner Ponywettrennen, welches er gewinnt. Er ist das Lieblingspferd von Susi Eberbach und, wegen ihrer ähnlichen Namen, Tante Paula.

Der Ponyhengst ist die Titelfigur der elfen Hörspielfolge, Papis Pony. In den Folgen Der große Bruder und Ein Pferd für Tante Paula wird Paulchen erwähnt bzw. erscheint beiläufig als Nebenfigur.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki