FANDOM


BT - Das Mittelalterfest 015

Holger auf Pascal in Das Mittelalterfest

Der schwarze Hengst Pascal gehört Tinas Bruder Holger Martin. Pascal ist nicht älter als 5 Jahre. Er ist Felix' Vater und Amadeus' Bruder. Sein Pferdefaschingskostüm ist das eines Zirkuspferdes, Felix' Flügel scheinen ihm zu gefallen.

ReiterBearbeiten

Gelegentlich wird er an Bibi ausgeliehen, wenn Sabrina nicht verfügbar ist. So ritt Bibi den Hengst in den ersten Wochen nach Felix' Geburt, als Sabrina noch geschont werden musste. Als Amadeus einmal störrisch wird, will Tina sich Pascal leihen, bekommt jedoch Topsy.[1] Gelegentlich reitet auch Frau Martin das Pferd ihres Sohnes, besonders dann, wenn Topsy bereits an Gäste vergeben ist.[2]

AuftritteBearbeiten

HörspieleBearbeiten

FilmeBearbeiten

Trivia Bearbeiten

Obwohl Pascals Fellfarbe direkt in Das Heiderennen angegeben wird, ist er auf älteren Covern braun. Wohl ein Fehler, denn schon in der nächsten Auflage der Folge hat er die richtige Fellfarbe.

Referenzen Bearbeiten

  1. Der Pferdetausch
  2. Mami siegt