Fandom

Bibi und Tina Wiki

Nadja und Nafari

444Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Bibi und Tina
Staffel 4, Episode 2
Nadja und Nafari.jpg
Erstausstrahlung 25.04.2010
Tina Martin Dorette Hugo
Susanne Martin Arianne Borbach
Nadja [[]]
Jessica [[]]
Till [[]]
Auktionator [[]]
Folgenübersicht
Vorherige
Spuk auf der Ferieninsel
Nächste
Das zottelige Trio
Nadja und Nafari ist die zweite Folge der vierten Bibi und Tina Zeichentrickserie. Es ist die insgesamt 28. Folge der Serie. Die Erstausstrahlung der Episode war am 25. April 2010 um ca. 17:15 Uhr auf dem KiKa.

In Falkenstein laufen die Vorbereitungen für eine große Pferdeauktion. Dort lernen Bibi und Tina Nadja kennen, die traurig und niedergeschlagen wirkt. Nadja ist mit ihrem Vater und dessen neuer Freundin Jessica auf dem Weg zu den kanarischen Inseln ist, wo die pferdebegeisterte Jessica einen Reiterhof eröffnen will. Schon bald schüttet Nadja Bibi und Tina ihr Herz aus: sie sehnt sich zurück nach der Zeit, da sie ihren Vater ganz für sich hatte. Bibi und Tina sprechen ihr Mut zu, doch Nadja glaubt nicht, dass ihr Vater je wieder so für sie da sein wird wie früher. Um den Plan des frisch verliebten Paares zu vereiteln, beschließt sie, Jessicas Pferd Nafari zu entführen, und zieht mitten in der Nacht in den dunklen Wald. Bibi und Tina machen sich auf die Suche nach dem verzweifelten Mädchen.[1]

Folgt

  • Eene meene grüne Hecke, für Alex eine weiche Decke. Hex-hex!
  • Eene meene Schuhe und Beine, Nadjas Weg, den zeigen Steine. Hex-hex!
  • Eene meene Muß, ein Verband um deinen Fuß. Hex-hex!
  • Eene meene Mais und Brei, ein kleines Frühstück für uns drei. Hex-hex!
  • Eene meene ungestört, Pferd zu dem, dem es gehört. Hex-hex!

TriviaBearbeiten

  • Zwar hat der Mühlenhofbauer in der dieser Folge keine Sprechrolle, aber er erscheint trotzdem, denn scheint er dem Auktionator bei der Pferdeversteigerung zur Hand zu gehen, indem er die Pferde präsentiert und hält.
  • Frau Martin macht für Nadjas Vater und Jessica eine der wenigen Ausnahmen und quartiert auch Erwachsene auf dem Martinshof ein.

QuellenBearbeiten

  1. Text sowie Bild von KiKa.de

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki