Fandom

Bibi und Tina Wiki

Miraculus

444Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
BT - Die geheimnisvolle Statue 056.jpg

Miraculus und ein Ferienkind auf dem Martinshof

Der Apfelschimmel Miraculus ist ein Araber des Grafen Falko von Falkenstein.

Bereits während der Kindheit des Grafen trat Miraculus als "sprechendes Pferd" im Zirkus auf. Sein Trainer und Besitzer damals war der Clown Beppo. Miraculus hat dabei die geheimen Zeichen Beppos, beispielsweise das Heben einer Augenbraue, in entsprechendes Wiehern oder Stampfen umgesetzt. Bibi und Tina haben sein Dressurtagebuch gefunden und so Miraculus trainiert um ihm beim Falkensteiner Sommerfest vorführen zu können. Dieter Dreyfuß hatte versucht Miraculus zu entführen, wurde jedoch von Bibi und Tina geschnappt.[1]

Bisher erschien Miraculus lediglich in der Hörspielfolge Das sprechende Pferd sowie in der Zeichentrickepisode Die geheimnisvolle Statue.

ReferenzenBearbeiten

  1. Das sprechende Pferd

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki