FANDOM

Max ist ein Pony, das auf dem Martinshof lebt. Er hat einen Zwillingsbruder, Moritz, mit dem er sich normalerweise auch eine Box teilt. Als Moritz bei Bibis erstem Aufenthalt auf dem Martinshof erkrankt, verordnet Dr. Eichhorn ihm eine Einzelbox[1]. Die beiden kamen auf dem Weidenhof als Söhne von Melinda zur Welt. Als dem Martinshof die Schließung droht, wollen sie nach Amerika[2].

Max und Moritz werden als dick beschrieben. Besonders die jüngeren Ferienkinder mögen sie.

Ihr Geburtstag wird in Der Pferdegeburtstag gefeiert.

Beide Ponys sind braun, wobei Max' Mähne heller ist als die von Moritz.

Auch ohne Superkräfte wie in " Die Superponys " sind die Ponys sehr stark und schafften es auch die Pappeln, die in die Schloßmauer gestürzt sind, ohne Hilfe herraus zu bekommen.

Trivia Bearbeiten

  • Manche Formulierung in Ferien auf dem Martinshof lässt vermuten, dass Max dem Grafen von Falkenstein gehört. So entgegnet er auf Bibis Versuch sich zu entschuldigen, dass sie versucht habe "sein Eigentum" zu stehlen, wobei er Max meinte. Jedoch ist auch eine andere Interpretation seiner Worte möglich, dass er nämlich Max als sein Eigentum betrachtete, da er ihn als Ausgleich für die fehlenden Pachtzahlungen mitnahm. Als die Martins ausziehen sollen, bringt er ihn auf das Schloss. In den Hörspielen gehört auch Max Frau Martin, denn sie überlegt in Der Glücksbringer, die beiden an den Rotenbrunner Reiterhof zu verkaufen.
  • In der Zeichentrickepisode Sabrinas Fohlen sind beide Zwillinge erkältet, davon findet sich in der Hörspielfolge keine Erwähnung. Auch in Der verhexte Sattel geht es abweichend vom Hörspiel den Ponys nicht gut, denn sie haben beide Kopfverletzungen, die sie sich beim Springen zugezogen haben.

BilderBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. Bibi Blocksberg:Der Reiterhof (Teil 2)
  2. Bibi Blocksberg: Der Reiterhof (Teil 1)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki