FANDOM


Joschi Jürgens, der Neffe des Trödel Hannes, ist ein zwölfjähriger Junge, der in Rotenbrunn wohnt. Er gehört zu der Wochenendgruppe von Kindern, die auf dem Martinshof reitet. Besonders mag er das Pony Max. Um seinen Klassenkameraden zu beweisen, dass er auch eine Haarsträhne von einem Mädchen bekommen kann, schickt er Tina Martin einen Liebesbrief, in dem er um besagte Strähne bittet. Jedoch erfährt Tinas Freund Alex von dem Brief und fordert Joschi zum Duell. Bibi und Tina stellen sich verkleidet dem Duell. Um seinen Mut zu beweisen möchte Joschi schließlich mit Max über eine Felsspalte im Steinbruch springen, viel zu gefährlich für Junge und Pony. Bibi kann dies jedoch mit einem Hexspruch verhindern und beim anschließenden Picknick kann der Trödel Hannes Joschi tatsächlich eine Locke von Tina organisieren.[1]

Joschi ist bisher nur in Der Liebesbrief aufgetaucht. Er wurde von M. Hinrichsen gesprochen.

QuellenBearbeiten

  1. Der Liebesbrief

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki