Fandom

Bibi und Tina Wiki

Hubert

444Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
BT - Das Zirkuspony 077.jpg

Hubert in Das Zirkuspony

Hubert ist der Martinshofhahn. Normalerweise sitzt er auf dem Misthaufen des Hofes.

In Der Rote Hahn spielt Hubert eine Hauptrolle. Hier wird er dazu verhext, eine Stunde später zu krähen. Weil Bibi den Rückhexspruch vergisst, ist er verwirrt:

  • Er kräht jede Stunde.
  • Er gibt halbe Kräher
  • Er krallt sich in die Haare von Bibis Geschichtslehrerin Frau Schulze-Ziegenrück.
  • Er jagt die Enten über den Hof.
  • Er landet auf dem Bett der Lehrerin.
  • Er kommt auf einen Ausflug zur Ruine Rotenburg mit. Hier beschädigt er den Roten Hahn, so dass ein Schatz gefunden wird.

Auf dem Rückweg sitzt er auf Frau Schulze-Ziegenrücks Schulter, als Bibi ihn zurückhext und er zu seinen Hennen zurückkehrt.

Meistens besteht seine Rolle nur daraus, den Erzähler oder Bibi und Tina aus dem Schlaf zu schrecken.

Trivia Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki