FANDOM


Gerd Holtenau ist der Sprecher des Mühlenhofbauern sowohl in der Bibi und Tina Hörspielserie als auch in den Zeichentrickfolgen. Außerdem sprach er den Zirkusdirektor Voss in Die Pferdeprinzessin.

Er wurde 1929 geboren und ist neben seiner Tätigkeit als Hörspielsprecher, auch in frühen Folgen von Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg, auch als Synchronsprecher und Schauspieler tätig. Als Synchronsprecher wirkte er unter anderem in Asterix erobert Rom. Als Schauspieler war er neben anderem in einer Tatort-Folge zu sehen.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki