FANDOM


Friedhelm von Strauch.jpg
Friedhelm von Strauch ist der Vater von Sigurd von Strauch. Zusammen mit ihm und seiner Frau wohnt er auf dem heruntergekommenen Gut Greifenau.

Friedhelm ist ungefähr 40. Er ging mit Tinas Mutter und dem Grafen zur Schule, in die selbe Klasse. Zu seinen Klassenkameraden gehörten außerdem Hubert Hermann, der spätere Apoteker Falkensteins, und Toni Trenkwitsch. Mit Toni hat Friedhelm sich schon zu Schulzeiten immer gekappelt. Bei der von Graf von Falkenstein veranstalteten Schnitzeljagd anlässlich eines Klassentreffens setzen beide diese Kabbeleien fort. Friedhelm's Partnerin während der Schnitzeljagd ist Susanne Martin.[1]

Friedhelm gefällt das Verhalten seines Sohnes nicht. Mit Bibi und Tina versteht er sich besser als Siegurd.

Friedhelms Sprecher ist L. Riedel.

AuftritteBearbeiten


QuellenBearbeiten

  1. Die Schnitzeljagd-Falle

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki