Bibi und Tina Wiki
Advertisement

Das zottelige Trio ist die dritte Folge der vierten Bibi und Tina Zeichentrickserie. Es ist die insgesamt 29. Folge der Serie. Die Erstausstrahlung der Episode war am 25. April 2010 um ca. 17:40 Uhr auf dem KiKa.

Offizielle Folgenbeschreibung[]

Horatio Pimpernell schenkt seinem alten Schulfreund Falko drei wertvolle Sable Island Wildponys. Der Graf glaubt seinen Augen nicht, als er die zotteligen Ponys sieht. Er fürchtet um die Auszeichnung als bestes Gestüt der Region und schenkt sie kurzerhand Bibi und Tina. Als Horatio Pimpernell unangekündigt zu Besuch kommt, ist er fassungslos, dass der Graf seine Ponys einfach verschenkt hat. Um die Situation zu retten, greift Bibi zu einem Hexspruch: Pimpernell soll genauso denken wie der Graf. Dummerweise verhext sie sich aber. Plötzlich benimmt sich der Graf wie Pimpernell und dieser wie der Graf. Ein heilloses Durcheinander bricht aus.[1]

Zusammenfassung[]

Folgt

Sprecher[]

Figur Sprecher
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz
Tina Martin Dorette Hugo
Susanne Martin Arianne Borbach
Alexander von Falkenstein Sven Hasper
Falko von Falkenstein Eberhard Prüter
Horatio Pimpernell Michael Pan

Bibis Hexsprüche[]

  • Eene meene buntes Band, ein Bündel Möhren in die Hand. Hex-hex!
  • Eene meene gut gepflegt, Trense mit Zügel angelegt. Hex-hex!
  • Eene meene unbeirrt, Dreigespann ist angeschirrt. Hex-hex!
  • Eene meene plafond, professor and graff soul profond. Eene meene frohes Lied, wenn jeder es wie der andere sieht. Hex-hex! (Dies ist ein Rollentauschhexspruch, den man nicht mehr zurück hexen kann; er muss sich von selbst wieder auflösen.)
  • Flop-stop. Hex-hex! (Blitzhexspruch)
  • Eene meene überwinden, wir müssen schnell die Ponys finden. Eene meene Kuckucksuhren, ein roter Pfeil folgt ihren Spuren. Hex-hex!

Quellen[]

Advertisement