FANDOM


Bibi und Tina
68. Hörspielfolge
BT 68 MCcover A4.jpg
Erscheinungsjahr 2011

Figuren und Sprecher

Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz
Tina Martin Dorette Hugo
Susanne Martin Evelyn Meyka
Holger Martin Charles Rettinghaus
Erzähler Günter Schoß
Sonstiges
Musik Heiko Rüsse / Ulli Herzog (Titel)
Verlag Kiddinx
Folgenübersicht
Vorherige
Das Tierarztpraktikum
Nächste
Ausritt mit Folgen
Die Urlaubsüberraschung ist der Titel der 68. Folge der Bibi und Tina Hörspielserie. Der Titel wurde zuerst im Kiddinx-Katalog von 2011 angekündigt und war zu diesem Zeitpunkt noch als Nummer 68 geplant. Die Folge sollte demnach im 4. Quartal 2011 erscheinen. Der Erscheinungstermin wurde entsprechend auch vorverschoben auf den 08.07.2011. Auf dem Cover sind neben Bibi und Tina auch Frau Martin und Holger.[1]

KlappentextBearbeiten

Bibi und Tina gewinnen für Frau Martin ein Wellness-Wochenende in einem Luxus-Hotel. Zunächst ziert sich Tinas Mutter, aber dann gönnt sie sich doch eine Auszeit. Um den Martinshof kümmern sich Bibi, Tina und Holger so lange. Es klappt alles ganz prima, doch dann taucht Tante Paula auf, um zu helfen, und das Chaos ist perfekt!

ZusammenfassungBearbeiten

Bibi, Tina und Holger haben für Frau Martin bei einem Preisaussreiben teilgenommen und gewonnen. Tinas Mutter darf also eine Woche Urlaub in einem Hotel in Rotenbrunn machen. Erst ist sie zögernd und will nicht fahren. Immerhin müssten die Kinder so ja eine Woche ganz allein den Hof schmeißen. Doch Bibi, Tina und Holger können Frau Martin überzeugen, dass sie das schon schaffen mit vereinten Kräften. Immerhin sind momentan ja auch gar keine Feriengäste da. Also sagt Frau Martin zu.

Tatsächlich läuft bei den Dreien alles problemlos. Sie werden ein richtig eingespieltes Team. Schwierig wird es erst, als Tante Paula auf dem Hof auftaucht. Sie hat mit Frau Martin telefoniert und ist überzeugt, dass sie den Kindern helfen soll. Jedoch ist Tante Paula, die früher bereits einmal auf dem Martinshof zu Besuch war und schon damals für etwas Chaos gesorgt hat, noch immer tollpatschig wie eh und jeh. Bei nichts können Bibi, Tina und Holger sie wirklich gebrauchen. Immer geht irgendetwas schief. Und als Bibi und Tina am Abend ausreiten wollen, kommt Tante Paula hinzu und möchte ihre Reitkenntnisse auffrischen, sodass die Mädchen ihr geplantes Wettreiten verschieben müssen.

Per Telefon erzählt Tina ihrer Mutter von den Geschehnissen. Frau Martin gibt ihr den Tipp, für Tante Paula eine Aufgabe zu suchen, mit der sie lange beschäftigt ist, sodass sie sonst keinen "Unsinn" mehr anstellen kann. So soll Tante Paula am nächsten Tag die Büroarbeit übernehmen, insbesondere die Futterbestellungen aufgeben. Als dann aber die von Tante Paula bestellte "Expresslieferung" eintrifft, trifft Bibi, Tina und Holger erneut der Schlag. Sie hat viel zu viel bestellt, da sie an die vorgesehene Menge aus Versehen zwei Nullen drangehängt hat. Glücklicherweise nimmt der Lieferant die zu viel bestellte Menge wieder ab um den Martinshof als treuen Kunden nicht zu verlieren.

Während Bibi und Tina ihren ausgefallenen Ausritt nachholen, fährt Holger in Richtung Baumarkt um sich um einen verkalkten alten Außenwasserhahn zu kümmern, der dringend repariert werden muss. So ist Tante Paula allein auf dem Hof. Sie beschließt sie Sonnenblumen zu gießen, was jedoch nur dazu führt, dass der Hahn abbricht und das Wasser ungehindert den Hof flutet. Auf dem Weg zum Baumarkt kommt Holger am Bahnhof vorbei und trifft seine Mutter, die vorzeitig zurückgekommen ist, weil ihr das Leben im Hotel nicht gefallen hat. Bei einer Rast werden Bibi und Tina von Tante Paula auf Topsi eingeholt, die ihnen von dem Unglück erzählt. Bibi kann den Hof mit Hexerei wieder vom Wasser befreien. Nach der Rückkehr Frau Martins kann diese sich wieder um den Hof kümmern und Tante Paula zeigt allen, dass sie doch etwas sehr gut kann: Butterkuchen backen.

Bibis HexsprücheBearbeiten

Folgen.

TriviaBearbeiten

In der Folge findet Tante Paulas zweiter Besuch auf dem Martinshof in der Serie statt. Anlässlich ihres Besuchs wird ausfürlich Bezug genommen auf die erste Folge, in der Tante Paula erschienen war, Ein Pferd für Tante Paula.

Bibi,Tina und Holger zeigen sehr deutlich, dass Tante Paula sehr nervig ist.

QuellenBearbeiten

  1. Diskussionsthema zur Folge im Hörspiel-Forum

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki