FANDOM

Der Pferdetausch ist die 37. Folge der Bibi und Tina Hörspielserie. Die Folge ist am 13. Oktober 1999 auf Kassette erschienen. Die Veröffentlichung auf CD erfolgte am 17. Mai 2004.[1] Zusammen mit den Folgen Der Millionär und Konkurrenz für Alex wurde die Folge außerdem am 1. Juni 2007 in einer 3er CD Box veröffentlicht.[2]

Die Geschichte ist zudem im Januar 2001 als 22. Band der Romanreihe veröffentlicht worden.[3] Der von Theo Schwartz geschriebene und bei Schneiderbuch verlegte Roman wurde am 15. März 2010 neu aufgelegt.[4]

KlappentextBearbeiten

Ältere VeresionBearbeiten

Tina hat Probleme mit ihrem Hengst "Amadeus". Er bockt, ist zickig und macht nur Schwierigkeiten. Bibi schlägt vor, die Pferde zu tauschen. Aber nun geht das Theater mit "Sabrina" los. Könnte es daran liegen, dass Tina nicht gut drauf ist, weil ihr Freund Alex Besuch von seiner hübschen Cousine Sissi hat?

Neuere VersionBearbeiten

Was ist nur los? Tina kommt mit ihrem Pferd Amadeus im Moment einfach nicht zurecht. Er benimmt sich wie ein störrischer Ziegenbock. Bibi schlägt vor, die Pferde zu tauschen. Da geht das Theater mit Sabrina los. Liegt es vielleicht daran, dass Tina nicht gut drauf ist, weil ihr Freund Alex Besuch von seiner hübschen Cousine Sissi hat?[1]

  • Eene meene Tausendschönchen, Sissi als Prinzessin mit nem Krönchen. Hex-hex!
  • Eene meene Königssiegel, für Sissi noch nen großen Spiegel. Hex-hex!
  • Eene meene März April, Amadeus steht jetzt still. Hex-hex!
  • Eene meene aufgeblitzt, Matze fest im Sattel sitzt. Hex-hex!
  • Eene meene weiche Daune, Tina hat jetzt gute Laune. Hex-hex!
  • Eene meene Schmutzekatze, Sabrina weiß den Weg zu Matze. Hex-hex!
  • Eene meene Gartenschlauch, du sitzt im Sattel und bleibst es auch. Hex-hex!

Trivia Bearbeiten

  • Tina beschwert sich, dass Topsy zum Wettreiten zu langsam sei. Dabei hat sie in Mami siegt selbst miterlebt, dass Topsy schneller sein kann als Sabrina und Amadeus.

CoverübersichtBearbeiten

Figuren und SprecherBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Produktseite der Folge im Kiddinx-Shop
  2. Produktseite der Box bei amazon.de
  3. Produktseite der Auflage bei amazon.de
  4. Produktseite der Neuauflage bei amazon.de