FANDOM


Bibi und Tina
Staffel 3, Episode 11
Erstausstrahlung 05.04.2009
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz
Tina Martin Dorette Hugo
Alexander von Falkenstein Sven Hasper
Folgenübersicht
Vorherige
Das Pferd in der Schule
Nächste
Felix, der Filmstar
Der Pferdeflüsterer, ist die elfte Folge der dritten Staffel der Bibi und Tina Zeichentrickserie. Damit ist Der Pferdeflüsterer insgesamt die 24. Episode der Fernsehserie. Die Folge ist ohne Hörspielequivalent und wurde am 05. April 2009 zum ersten Mal im KiKa ausgestrahlt[1]. Sie ist bisher noch nicht auf DVD erschienen.

Offizielle FolgenbeschreibungBearbeiten

Ein heftiges Gewitter zwingt Bibi, Tina und Alex dazu, ihr gemütliches Picknick vorzeitig zu beenden. Schnell reiten sie zurück in Richtung Martinshof. Doch kurz bevor sie ihn erreichen, schlägt ein Blitz in einen ausladenden Ast ein, unter dem Bibi mit Sabrina durchreiten muss. Sabrina scheut, und als ihr der brennende Ast vor die Füße fällt, beginnt sie zu steigen Bibi rutscht aus dem Sattel. Zum Glück passiert ihr nichts, aber Sabrina bekommt einen riesigen Schreck. Sie lässt sich von Bibi nicht mehr anfassen. Bibi und Tina versuchen mit viel Geduld und Zuwendung das Vertrauen von Sabrina zurückzugewinnen. Doch das ist nicht einfach, der Schock sitzt zu tief. Von Friedhelm von Strauch, der seit dem Morgen eines seiner Pferde vermisst, erfahren sie, dass ein Pferdeflüsterer auf seinem Gut ist. Den Freundinnen gelingt es, Theo, so heißt der Pferdeflüsterer, auf den Martinshof zu holen. Theo beginnt seine Arbeit und Sabrina macht schnell Fortschritte. Bald lässt sie sich wieder von Bibi streicheln. Noch etwas Arbeit, dann ist sie wieder ganz gesund. Das verspricht Theo, als er sich am Abend verabschiedet. Bibi und Tina beschließen, auf dem Heuboden zu übernachten, um in der Nähe von Sabrina zu sein. Mitten in der Nacht werden die Mädchen von lautem Wiehern aufgeschreckt. Ein Pferdedieb will Sabrina stehlen, doch Bibi und Tina können ihn verjagen. Am nächsten Morgen wollen sie mit Theos Programm für Sabrina fortfahren, aber Theo verhält sich verdächtig und Bibi und Tina werden misstrauisch. So kommen sie seinem Geheimnis auf die Spur. Theo gesteht, dass er von seinem Bruder Max gezwungen wird, sich an Pferdediebstählen zu beteiligen. Täte er sich weigern, würde er sein geliebtes Pferd Brownie nicht mehr wiedersehen, das sein Bruder gefangen hält. Nun heckt Bibi einen Plan aus, um Max und sein Versteck zu finden. Und wie anders, der Plan gelingt, sie finden den Pferdedieb und die gestohlenen Pferde in einer Hütte im Wald. Bibi hext den Dieb in Fesseln und Theo ist glücklich, seinen Brownie wieder zu haben. Am nächsten Tag schaffen sie es gemeinsam, dass Sabrina von ihrem Schock geheilt wird und Bibi wieder ganz vertraut.

ZusammenfassungBearbeiten

Hexsprüche eene meene super frisch käse kuchen auf den tisch hex hex 1 malBearbeiten

Eene meene warten, auf ein Ring hier soll ein langier Ring hin.Hex hex 

Eene meene Pferdedieb in Fesseln.Hex hex 

QuellenBearbeiten

  1. fernsehserien.de

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki