FANDOM


Der Pferdedieb ist die 45. Folge der Bibi und Tina Hörspielserie. Sie ist am 1. Juli 2002 erschienen. Außerdem wurde die Geschichte als 27. Band der Romanreihe veröffentlicht.

Offizielle FolgenbeschreibungBearbeiten

Nach einem schweren Unwetter in Falkenstein werden alle Traktoren und Pferde gebraucht, um die Schäden zu beseitigen - auch auf dem Schloss. Da sind plötzlich die Ponys "Max" und "Moritz" verschwunden. Und dann ist auch "Cleopatra" weg. Ein Pferdedieb auf Schloss Falkenstein? Bibi und Tina machen sich auf die Suche. Aber Bibis Hexsprüche funktionieren nicht mehr ...

ZusammenfassungBearbeiten

Bibis HexsprücheBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Die Folge beinhaltet eine Anspielung zu Die Superponys, denn es wird erwähnt, dass Max und Moritz keine Superkräfte mehr haben.
  • Freddy und Holger werden zwar erwähnt, tauchen aber beide in der Folge nicht auf, dafür hat der Schmied mal wieder einen kurzen Auftritt.

CoverübersichtBearbeiten

Figuren und SprecherBearbeiten