Fandom

Bibi und Tina Wiki

Der Hufschmied (Film)

444Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Bibi und Tina
Staffel 2, Episode 6
2x06 Der Hufschmied 0007.jpg
Erstausstrahlung 17.04.2007
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz
Tina Martin Dorette Hugo
Susanne Martin Arianne Borbach
Falko von Falkenstein Eberhard Prüter
Alexander von Falkenstein Sven Hasper
Freddy Oliver Rohrbeck
Mühlenhofbauer Gerd Holtenau
Herr Jahnke Alexander Herzog
Herr Malzmann K. Eichel
Folgenübersicht
Vorherige
Ein Pony zum Knuddeln
Nächste
Das Zirkuspony
Der Hufschmied ist die sechste Folge der zweiten Staffel der Bibi und Tina Zeichentrickserie. Damit ist Der Hufschmied insgesamt die zwölfte Episode der Fernsehserie. Die Folge basiert auf der gleichnamigen Hörspielfolge Der Hufschmied und wurde am 17. April 2007 zum ersten Mal im KiKa ausgestrahlt und ist zusammen mit Ein Pony zum Knuddeln auf DVD erschienen.

Offizielle FolgenbeschreibungBearbeiten

Graf Falko von Falkenstein wettet mit Brauereibesitzer Malzmann, dass seine Pferde das große Falkensteiner Marktrennen gewinnen werden. Bibi und Tina auf Maharadscha und Cleopatra sind die Jockeys des Grafen. Doch die Hufeisen der Pferde sind locker und beide verlieren deshalb das Rennen – und die Pferde! Sie finden heraus, dass die Pferde im Auftrag des Brauereibesitzers falsch beschlagen wurden. Um Maharadscha und Cleopatra wiederzubekommen, müssen sie ein weiteres Rennen unbedingt gewinnen…

ZusammenfassungBearbeiten

HexsprücheBearbeiten

Abweichungen vom HörspielBearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki