FANDOM


Das Gespensterpferd ist die erste Folge der zweiten Staffel der Bibi und Tina Zeichentrickserie. Damit ist Das Gespensterpferd insgesamt die siebte Episode der Fernsehserie. Die Folge basiert auf der gleichnamigen Hörspielfolge Das Gespensterpferd und wurde am 10. April 2007 zum ersten Mal im KiKa ausgestrahlt.

Offizielle FolgenbeschreibungBearbeiten

Bibi und Tina reiten in der Nacht heimlich um die Wette. Als sie zum Martinshof zurückkehren, beobachten sie, wie ein verhüllter Reiter auf einem Gespensterpferd die Ferienkinder erschreckt! Sofort nehmen sie die Verfolgung auf, können aber nur ein weißes Bettlaken erbeuten, das der Reiter verliert. Frau Martin bittet Bibi und Tina herauszufinden, wer der geheimnisvolle Unbekannte ist. Die Spur führt zunächst zum Mühlenhof, doch der Mühlenhofbauer ist unschuldig. Da gerät Alex unter Verdacht!

ZusammenfassungBearbeiten

Sprecher Bearbeiten

Figur Sprecher
Bibi Blocksberg Susanna Bonaséwicz
Tina Martin Dorette Hugo
Susanne Martin Arianne Borbach
Holger Martin Matthias Hinze
Alexander von Falkenstein Sven Hasper
Falko von Falkenstein Eberhard Prüter
Mühlenhofbauer Gerd Holtenau
Philipp Petermann R. Kahnmeyer

HexsprücheBearbeiten

Abweichungen vom HörspielBearbeiten