FANDOM

BT - Die geheimnisvolle Statue 163.jpg

Cleopatra mit dem Grafen und Julia

Cleopatra ist - zusammen mit Arabia - eines der Lieblingspferde des Grafen von Falkenstein. Die Stute ist von brauner Färbung mit schwarzer Mähne und schwarzem schweif. Cleopatra ist ein edler Araber.[1]

Der Graf scheint sie hauptsächlich zum Freizeitreiten zu nutzen.

Sie wird das erste Mal in Der Pferdegeburtstag erwähnt. Offenbar hatte der Graf sie erst kurz zuvor angeschafft. Seitdem kommt sie häufiger in den Hörspielen vor und ist auch häufig in den Zeichentrickepisoden zu sehen.

Zusammen mit Arabia reißt sie zwei Mal aus. Das erste Mal, als Freddy und Manne Renner vor beider Koppel mit ihren Motorrädern fahren und die Pferde damit erschrecken. Sie wird später von Manne gefunden, der sie verstecken möchte um so Freddys Teilnahme am nächsten Motocrossrennen zu verhindern. Jedoch können Bibi, Tina, Alex und Freddy sie von Manne zurückholen und ins Schloss bringen.[2] Das zweite Mal reißen beide Stuten aus, als Freddy zu Halloween gruselige Geräusche macht um seine Freunde zu erschrecken. Jedoch werden dabei auch die Pferde scheu und laufen davon. Doch auch dann können sie wieder gefunden werden, bevor etwas passiert.[3]

Referenzen Bearbeiten

  1. Die Superponys
  2. Freddy in der Klemme
  3. Allein im Schloss

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki