Fandom

Bibi und Tina Wiki

Neuer Blog-Beitrag

Letzte Beiträge

Blog-Beitrag

  • Spinelli313

    Das neue Hörbuch von Bibi und Tina ist da!

    Die geheimnisvolle Köchin

    Und darum geht es: Tante Hedwig aus Kanada hat sich angekündigt, um ihren Geburtstag auf Schloss Falkenstein zu feiern. Jetzt muss eine richtig gute Köchin her! Da taucht wie aus dem Nichts Marie de Remoulade auf, die den Grafen von Falkenstein mit ihren Kochkünsten sofort überzeugt. Auch Bibi, Tina und Alex sind ganz hingerissen – bis auf einmal Tante Hedwigs kostbares Collier verschwindet. Als Marie ebenfalls nicht mehr auffindbar ist, beginnt für Bibi und Tina eine spannende Suche...


    Das Hörbuch wurde wieder gelesen von Sascha Rotermund!

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Salinchen

    Schneiderbuch hat auf seiner Homepage den Herbstkatalog veröffentlicht.

    So gibt es ein paar Neuigkeiten auf der Roman-Front, inklusive eines weiteren Sonderbandes mit Hörbuch. Als neuere Hörspielfolge soll Holgers Versprechen noch im Juli 2011 als Romanfassung erscheinen. Zudem erscheinen vier weitere schon bekannte Romane im Rahmen des Relaunch mit überarbeitetem Cover im September: Der Pferdegeburtstag, Die Tierärztin, Der Pferdegeburtstag und Der Verehrer.

    Bei dem neuen Sonderband handelt es sich um ein Buch mit dem Titel Der wilde Hengst. Buch und CD werden wohl ebenfalls gegen Anfang September erscheinen. Geschrieben wurde das Buch von Stephan Gürtler, einem Neuling in der Bibi und Tina-Autorenriege. Gesprochen wird das Hörbuch wieder, wenn man…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Salinchen

    Neue Hörspieltitel

    6. März 2011 von Salinchen

    Auf der Website von Klaus-Peter Grap, der Sprecher von Förster Buchfink, sind die Titel von zwei neuen Bibi und Tina Hörspielen aufgetaucht. Diese Folgen sollen wohl nach jetzigem Stand Winter in Falkenstein und Der geheimnisvolle Falke heißen. Beide Folgen wurden (werden?) wohl 2011 aufgenommen, wobei Angelika Maiworm wieder Regie (ge)führt (hat?). In den Folgen können wir wohl auch wieder mit Förster Buchfink rechnen; nach seinen Auftritten in Retten die Biber und Die Waschbären sind los, wären dies die 3. und 4. Auftritte von Grap als Buchfink.

    Sonst ist darüber noch nichts bekannt, auch keine Bestätigung oder ähnliches von Kiddinx. Allerdings kann wohl angenommen werden, dass besagte Folgen durchaus existieren, wenn sie schon auf der offiziellen…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Salinchen

    Romane Anfang 2011

    27. Dezember 2010 von Salinchen

    Auf der Website von Schneiderbuch ist der Katalog für Frühjahr 2011 veröffentlicht worden. Daraus geht hervor, dass am 14. Januar der Sammelband Verhexter Reiterspaß mit den Geschichten Tina in Gefahr, Der Hufschmied und Der fliegende Sattel neu aufgelegt werden soll. Außerdem gibt es am selben Tag eine neue Romanveröffentlichung, nämlich zur Hörspielfolge Die Waschbären sind los, womit die Zählung der Romane bei 41 angelangt wäre.

    Im März (Veröffentlichugnsdatum 11. März) sollen die Bücher zu Der fliegende Sattel, Der Liebesbrief, Alle lieben Knuddel und Der rote Hahn neu aufgelegt werden.

    Neue Sonderbände oder Hörbücher sind auch nach dem Katalog von Schneiderbuch bisher nicht in Aussicht.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Salinchen

    Da ich nun selbst den Kiddinx-Katalog für nächstes Jahr habe, gibt es weitere geplante Veröffentlichungen für 2011 zu berichten:

    Neben den schon erwähnten Hörspielfolgen Das Tierarztpraktikum, Ausritt mit Folgen und Die Urlaubsüberraschung, wird es nach dem Katalog kein neues Hörbuch zur Serie geben.

    Nächstes Jahr sind zwei CD-Boxen geplant, die die Titel "Fohlen-Box" und "Tiere im Wald" tragen. Die im 3. Quartal erscheinende Fohlen-Box enthält die älteren Folgen Das Fohlen sowie Felix reißt aus, während auf der anderen Box, die im 4. Quartal erscheinen soll, die relativ neuen Folgen Das kleine Rehkitz und Retten die Biber enthalten sind.

    Die nächste DVD mit Ein unfaires Rennen und Felix, der Filmstar war auch schon bekannt. Neu ist jedoch die geplante Ver…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Salinchen

    Hörspiel-Neuigkeiten

    19. November 2010 von Salinchen

    Im Hörspiel-Forum gibt es Neuigkeiten zu den kommenden Hörspielen des nächsten Jahres. So wurde der geänderte Titel der 68. Folge Ausritt mit Folgen bestätigt. Die Folge wird im 3. Quartal 2011 erscheinen. Neben Bibi und Tina scheinen in der Folge auch Alex und zwei neue Gäste - ein Junge und eine Frau - mitzuspielen.

    Auch Informationen zur 69. Folge gibt es: Sie soll nach jetzigem Stand Die Urlaubsüberraschung heißen und im 4. Quartal 2011 erscheinen. Frau Martin und Holger scheinen hier neben Bibi und Tina eine wichtige Rolle zu spielen, wobei zumindest Frau Martin zu verreisen scheint.

    Die aktuellsten Informationen findet ihr jeweils auf den entsprechenden Artikel-Seiten zu den Folgen.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Salinchen

    Bekanntlich ist der Titel der nächsten Hörspielfolge Das Tierarztpraktikum. Sie erscheint am 7. Januar nächsten Jahres. Nun habe ich beim Stöbern in der Weite des Netzes den Klappentext sowie die Coverbilder ausfinding gemacht:

    Bibi und Tina dürfen ein Praktikum bei Falkensteins Tierarzt Robert Eichhorn machen. Zunächst läuft alles prima, doch dann nehmen die beiden die Sache zu locker und der Tierarzt schickt sie wieder nach Hause. Als er in der Klemme steckt, wollen die beiden beweisen, dass sie doch eine Hilfe für ihn sind. Ob ihnen das gelingt?


    Außerdem habe ich entdeckt, dass die nächste DVD zeitgleich mit der Hörspielfolge am 7. Januar erscheint. Sie wird die Folgen Felix, der Filmstar und Ein unfaires Rennen beinhalten. Auch hierfür habe …


    Ganzen Beitrag lesen >
  • Salinchen

    Neues Design

    14. Oktober 2010 von Salinchen

    Seit längerem schon arbeitet Wikia an einem neuen Design für alle dazu gehörigen Seiten, auch unser Bibi und Tina Wiki. Das neue Design soll das aktuelle "Monaco" ersetzen und ist allgemein auch unter "Oasis" bekannt. Schon jetzt können alle angemeldeten Benutzer in ihren Einstellungen unter dem Menüpunkt "Skin" das neue Design wählen und so einen Einblick darin erhalten. Ab dem 20. Oktober sehen alle das neue Design, wenn auch angemeldete Benutzer noch die Möglichkeit haben zum alten Design zurück zu wechseln. Ab dem 10. November wird nur noch das neue Design zur Verfügung stehen.

    Das neue Design wird uns vor einige Änderungen und Herausforderungen stellen. Insbesondere fallen eine Sidebar auf der rechten Seite (und nicht mehr wie bisher a…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Salinchen

    Bei meinem gestrigen Besuch des offiziellen kiddinx-shop war ich erfreut festzustellen, dass dort bereits gute zwei Wochen vor dem eigentlichen Erscheinungstermin die für den 10. September an gekündigten Neuerscheinungen erhältlich sind. Sowohl die neue Hörspielfolge Allein im Schloss als auch das zweite Hörbuch Die ungarischen Reiter können dort bereits bestellt werden. Meine bisherigen Erfahrungen mit dem Shop (erst eine Bestellung, aber er existiert auch noch nicht so lange) waren positiv, auch wenn angemerkt werden muss, dass das Hörbuch dort um zwei Euro teurer ist als z. B. bei amazon.de, sodass für knausrige sich evtl. das Warten lohnt bis Amazon das Hörbuch ausliefert.

    Auch die DVD mit Ein Pferd in der Schule und Das Westernturnier ist im…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Salinchen

    Das Buch und Hörbuch werden wohl beide am 10. September 2010 erscheinen. Womöglich werden das Hörbuch und die nächste Hörspielfolge allerdings schon früher im kiddinx-shop verfügbar sein.

    Bei Weltbild.de ist zwischenzeitlich eine Leseprobe des ersten Kapitels verfügbar. Diese ist über diesen Link erreichbar.

    Wie Schatten über dem Martinshof wurde übrigens auch Die ungarischen Reiter von Vincent Andreas geschrieben. Erneut ist Sascha Rotermund der Sprecher.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Salinchen
    Folgenartikel: '

    Bibi und Tina sind entsetzt: Eine Traktorreparatur und ein Handkuss reichen – schon hat ein fremder Mann namens Werner Weber das Herz von Frau Martin erobert und geht sogar mit ihr aus. Bibi und Tina können seine einschmeichelnde Art nicht ausstehen. Da finden sie heraus, dass Werner Weber in Neustadt eine wertvolle Aztekenmaske gestohlen hat und einen weiteren Raubzug im Schloss des Grafen plant. Das müssen Bibi und Tina verhindern.

    Sie erwarten ihn im Schloss und bereiten ihm eine hexische Überraschung. Frau Martin ist es unangenehm, dem falschen Verehrer, der nur ein hinterlistiger Schwindler war, auf den Leim gegangen zu sein. Sein Name soll nie wieder erwähnt werden.


    Mal wieder eine Meinung zu einer älteren Folge. Themat…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Salinchen
    Folgenartikel: '

    Tina ist geschockt! Ein Freund des Grafen behauptet, Amadeus wäre sein Eigentum. Er hat sogar einen Kaufvertrag und nimmt Tinas Pferd erst einmal mit zum Schloss. Frau Martin hatte den Kauf damals mit dem Pferdezüchter nur per Handschlag besiegelt. Er allein kann die Sache jetzt aufklären. Bibi und Tina müssen ihn finden!


    Eine Folge, die von Anfang an begeistert. Der Einstieg mit dem Westernturnier ist unterhaltsam und eine willkommene Abwechslung zu den üblichen Wettreiten als Anfangsszene. Auch gibt es nicht viel anfängliches Herumgerede, sondern es geht gleich zur Sache mit Mr. Connors Auftritt direkt nach der Vorstellung der beiden Mädchen.

    Die Geschichte ist spannend und kommt ohne die typischen Probleme wie Geldnot auf …

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Salinchen

    Nachdem es in letzter Zeit die eine oder andere Neuigkeit bezüglich kommender Hörspiele gab, gibt es mal wieder einen zusammenfassenden Blogbeitrag dazu.

    Zunächst zur kommenden Folge Abschied von Amadeus. Obwohl die Folge erst in einer guten Woche, nämlich am 9. Juli, erscheinen soll, ist sie teilweise schon jetzt erhältlich. So scheinen Weltbild.de Kunden schon ein Exemplar zu besitzen und im offiziellen Kiddinx Shop ist die Folge ebenfalls schon bestellbar.

    Im Inlet dieser Folge sind schon einige weitere Folgen als in Vorbereitung angegeben, darunter die schon bekannte Folge Allein im Schloss und eine neue Folge, Das Tierarztparktikum. Bisher sind keine weiteren Informationen zur 67. Folge bekannt, aber auf Weltbild.de findet sich seit einigen…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Salinchen

    Der KiKa hat abermals neue Folgen der Zeichentrickserie bekannt gegeben. Diese sind Trubel in der Wolfsschlucht, Das rätselhafte Mädchen, Aufregung auf dem Kupferberg, Das Mittelalterfest und Ein falscher Verdacht.

    Trubel in der Wolfsschlucht und Das rätselhafte Mädchen sollen am 1. August ab 16:50 Uhr gesendet werden, anschließend kommt auf dem KiKa eine Wiederholung von Der Liebesbrief. Die Sendetermine der restlichen neuen Folgen sind noch nicht bekannt.

    Ab dem 17. Juli werden die neuen Folgen außerdem im Morgenprogramm auf ZDF wiederholt, beginnend mit Spuk auf der Ferieninsel und Nadja und Nafari ab 9 Uhr.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Salinchen

    Neues Buch

    26. Mai 2010 von Salinchen

    Für August diesen Jahres ist ein neues Buch zu Bibi und Tina angekündigt. Es trägt den Titel Die ungarischen Reiter und wird, wie der Titel schon vermuten lässt, auch Mikosch, Schneeball und Janosch in der Puszta beinhalten, dafür scheint - obwohl der Graf von der Partie ist - Alex nicht dabei zu sein. Die ungarischen Reiter ist neben Schatten über dem Martinshof das zweite Buch zur Reihe ohne Hörspielequivalent und wurde ebenfalls von Vincent Andreas verfasst. Hierzu wird es wieder ein Hörbuch geben, das wohl wenige Tage vor dem gedruckten Buch erscheinen wird. (Bei Schneider-Buch war der Veröffentlichungstermin des Buches noch für Anfang September angekündigt, doch der Katalog dürfte weiter zurückliegen als die aktuellen Informationen einschläg…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Salinchen
    Auf weltbild.de finden sich Neuigkeiten zur nächsten Hörspielfolge, Abschied von Amadeus. Dort wurde sowohl der Veröffentlichungstermin etwas präzisiert, laut Weltbild erscheint die Folge demnach im Juli, als auch der Klappentext veröffentlicht. Demnach werden wir dies zu hören bekommen:
    Tina ist geschockt! Ein Freund des Grafen behauptet, Amadeus wäre sein Eigentum. Er hat sogar einen Kaufvertrag und nimmt Tinas Pferd erst einmal mit zum Schloss. Frau Martin hatte den Kauf damals mit dem Pferdezüchter nur per Handschlag besiegelt. Er allein kann die Sache jetzt aufklären. Bibi und Tina müssen ihn finden!|Klappentext lt. weltbild.de

    Hört sich wohl gar nicht mal so schlecht an und verspricht zumindest vielversprechender zu sein als die kommenden …

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Salinchen

    Zu den drei bisher zwar bekannten Folgen, deren Ausstrahlungstermin aber noch nicht mitgeteilt worden war, gibt es jetzt auch diesen nachgereicht:

    Wirbel um die Pferdegala, Das Pferdequiz und Der Schatz der Schimmelreiter werden am 20. Juni 2010 (wie gewohnt ein Sonntag) auf dem KiKa ausgestrahlt, nämlich nachmittags ab 16:50 Uhr, bis 18:00 Uhr.

    Wie gewohnt werden weitere Neuigkeiten bei Bekanntwerden nachgereicht.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Salinchen

    Die Website des Kika nennt wieder drei neue Folgen der vierten Bibi und Tina Zeichentrickstaffel. Dabei handelt es sich um Wirbel um die Pferdegala, Das Pferdequiz und Der Schatz der Schimmelreiter. Wirbel um die Pferdegala scheint dabei auf der achtzehnten Hörspielfolge Die Lipizzaner zu basieren.

    Ausstrahlungstermine der neu bekannt gewordenen Folgen sind bisher noch nicht bekannt, werden bei Bekanntwerden aber schnellstmöglich hier berichtet.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Salinchen

    Neue Zeichentrickfolgen

    10. April 2010 von Salinchen

    Es sind erneut zwei neue Folgentitel der vierten Bibi und Tina Zeichentrickstaffel bekannt geworden. Die Website des Kika nennt neben den bereits bekannten Folgen Spuk auf der Ferieninsel, Nadja und Nafari sowie Das zottelige Trio nun auch noch Gestüt Szendrö in Gefahr und Amadeus verliebt sich als kommende Folgen. Die ersten drei Folgen werden wie bereits bekannt am 25. April ausgestrahlt, die beiden letztgenannten Episoden werden einen guten Monat später, am 30. Mai 2010, vom 17:10 bis 18:05 Uhr ausgestrahlt.

    Es ist anzunehmen, dass die vierte Staffel noch weitere Folgen enthalten wird. Sobald es darüber Neues zu berichten gibt, wird dies hier zu lesen sein.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Salinchen
    Folgenartikel: '

    Bibi, Tina und Alex sind zu Besuch auf Gut Szendrö in Ungarn. Sie wollen den Geburtstag von Mikoschs Pferd Baboschko feiern. Doch richtig frohe Stimmung kommt nicht auf. Es ist Winter und ein einsamer Wolf streunt durch das Dorf. Er sucht dort nach Futter. Als der Händler István das Tier jagen will, versuchen die Freunde alles, um das zu verhindern.


    Eine Folge, bei der ich nicht so recht weiß, was ich davon halten soll. Sie hat schöne wie auch weniger tolle Elemente.

    Das Positive zuerst. Es ist toll mal wieder Mikosch, Janosch und Baboschko zu treffen sowie Kerikesch und seine Bewohner etwas mehr kennen zu lernen. Definitiv ein dickes Plus ist auch die winterliche Stimmung, die in den Bibi und Tina-Folgen, eben wegen der anfan…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Salinchen
    Folgenartikel: '

    Osterferien auf dem Martinshof. Bibi kommt diesmal ohne ihren Hexenbesen, weil sie eine 5 in Mathe geschrieben hat. Und dabei braucht sie "Kartoffelbrei" dringend. Denn wie Bibi und Tina vier Osterlämmchen vor dem Schlachter retten, das ist eine spannende Geschichte, die mit einem zünftigen Oster-Reitturnier endet.


    Die bisher einzige Osterfolge bei Bibi und Tina hat eigentlich alles zu bieten, was eine gute Folge braucht. Niedliche Tierbabys, Pferde und Spannung. Wenn da nicht Nicole wäre. Ich fand sie ausgesprochen nervig, nicht nur ihre Stimme, sondern vor allem ihre Art und diese "Ich will, dass Bibi für mich hext!"-Manie. Das wäre ja vielleicht noch zu ertragen, wenn das ganze etwas mehr problematisiert würde, doch obwohl…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Salinchen

    Folge 20 - Mami siegt

    31. März 2010 von Salinchen
    Folgenartikel: Mami siegt

    Barbara Blocksberg ist zu Besuch auf dem Martinshof. Bibi und Tina freuen sich: Wettreiten zu dritt! Bibis Mami ist eine ausgezeichnete Reiterin. Sie muss unbedingt am Schloss-Turnier teilnehmen, meinen die Mädchen. Aber der Graf will nur Männer reiten lassen. Wie Mami siegt, dass erzählt diese lustige Reitergeschichte.




    Graf Falko ist traditionsverbunden, um nicht zu sagen verbohrt, und möchte keine jugendlichen Reiter bei seinem Schlossturnier zulassen. Bibi, Tina und Alex sind natürlich wütend. So beschließen sie letztendlich ein eigenes Turnier auf die Beine zu stellen. Und am Ende gibt es doch noch ein Turnier für die ganze Familie an dem sogar der Graf teilnimmt.

    Die Folge ist spannend und hat alles, was eine Bibi…



    Ganzen Beitrag lesen >
  • Salinchen

    TV-Sendetermine im April

    24. März 2010 von Salinchen

    Am Osterwochenende wiederholt das ZDF im Morgenprogramm einige Bibi und Tina Folgen. Außerdem sendet der KiKa ab Ende April neue Folgen. Hier eine Liste mit den bisher bekannten Terminen und Folgen:


    ZDF

    • Freitag, 02.04.10, ab 05:30 Uhr:
      • Das Zirkuspony
      • Die geheimnisvolle Statue
      • Das Schlossfest
    • Samstag, 03.04.10, ab 05:30 Uhr:
      • Der Hundedieb
      • Die Schmugglerpferde
    • Sonntag, 04.04.10, 06:00 Uhr: Das große Wettreiten
    • Montag, 05.04.10, ab 06:15 Uhr:
      • Ein Preis für den Martinshof
      • Das Westernturnier


    KiKa

    Sonntag, 25.04.10, ab 16:50 Uhr:

    • Spuk auf der Ferieninsel
    • Nadja und Nafari
    • Das zottelige Trio
    Ganzen Beitrag lesen >
  • Purzel

    Willkommen ...

    23. März 2010 von Purzel

    im Bibi und Tina Wiki. Dieses Wissensportal zur beliebten Hörspielserie ist noch völlig neu. Daher sie auch noch im Aufbau und braucht mehr Inhalt. Die Inhalte werden ständig erweitert. Wenn du helfen möchtest, scheue dich nicht neue Seiten anzulegen oder bestehende mit mehr Informationen zu versehen. Jede Hilfe ist gern gesehen. Wenn du Teil der Gemeinschaft werden willst, wäre es natürlich toll, wenn du als registriertes Mitglied helfen würdest, doch das ist kein Muss. Auch ohne sich zu registrieren hat jeder die Chance zu helfen.

    Bei Problemen oder Fragen jeder Art stehe ich gerne zur Verfügung. Ob als Antwort auf diesen Beitrag, im Forenbereich oder auf meiner Diskussionsseite.

    Ganzen Beitrag lesen >

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki