FANDOM


Bernhard

Bernhard Blocksberg

Bernhard Blocksberg, auf dem Martinshof auch unter Bibi-Papi bekannt, ist Bibis Vater und Barbaras Ehemann. Er begleitet seine Frau und Tochter ab und an auf den Martinshof. Bei seinem ersten Besuch bekam er Reitunterricht auf Topsi, nachdem sich herausstellte, dass Bernhard Angst vor Pferden hatte. Diese Angst legt sich mit der Zeit und mittlerweile hat Bernhard Blocksberg sogar sein eigenes Pferd, das Pony Paulchen, das er bei einem Preisaussreiben gewonnen hat. Das Pony wohnt mittlerweile als Gästepferd auf dem Martinshof. Im Fernsehen sieht Bernhard Blocksberg besonders gern Westernfilme.[1]

Guido Weber verleiht Bernhard Blocksberg seine Stimme.

AuftritteBearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. Der Abschied (Roman, Kap. 3)

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki