FANDOM


Seit längerem schon arbeitet Wikia an einem neuen Design für alle dazu gehörigen Seiten, auch unser Bibi und Tina Wiki. Das neue Design soll das aktuelle "Monaco" ersetzen und ist allgemein auch unter "Oasis" bekannt. Schon jetzt können alle angemeldeten Benutzer in ihren Einstellungen unter dem Menüpunkt "Skin" das neue Design wählen und so einen Einblick darin erhalten. Ab dem 20. Oktober sehen alle das neue Design, wenn auch angemeldete Benutzer noch die Möglichkeit haben zum alten Design zurück zu wechseln. Ab dem 10. November wird nur noch das neue Design zur Verfügung stehen.

Das neue Design wird uns vor einige Änderungen und Herausforderungen stellen. Insbesondere fallen eine Sidebar auf der rechten Seite (und nicht mehr wie bisher auf der linken) auf sowie eine feste Inhaltsbreite von 660 Pixel, sodass die Artikel bei jedem gleich aussehen. Die Navigation ist auch nicht mehr wie bisher in der Seitenleiste integriert, sondern in einer horizontalen Leiste neben dem Logo/Titel zu sehen. Die neue Navigation bietet nun nur noch Platz für vier Oberpunkte und jeweils sieben Unterpunkte, was unter anderem nicht mehr die Möglichkeit bietet alle Folgen darin zu verlinken. Über Anregungen, was hinsichtlich des neuen Designs angepasst werden soll, bin ich wie immer sehr dankbar. Die neuen Nutzungsbedingungen von Wikia erlauben allerdings nur noch sehr eingeschränkte Anpassungen (die feste Inhaltsbreite darf nicht geändert werden, ebenso wenig darf die Seitenleiste angetastet werden oder die Navigation). Wichtig wäre aber vor allem zu wissen, welche Punkte ihr unbedingt in der Navigation haben wollt, damit ich sie dort anfügen kann, soweit der Platz dafür reicht.

Weitere Informationen zum Thema finden sich

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki