Fandom

Bibi und Tina Wiki

Kommentare0

Folge 44 - Der Verehrer

Folgenartikel: Der Verehrer
BT 44 MCcover A3.jpg

MC Cover

Bibi und Tina sind entsetzt: Eine Traktorreparatur und ein Handkuss reichen – schon hat ein fremder Mann namens Werner Weber das Herz von Frau Martin erobert und geht sogar mit ihr aus. Bibi und Tina können seine einschmeichelnde Art nicht ausstehen. Da finden sie heraus, dass Werner Weber in Neustadt eine wertvolle Aztekenmaske gestohlen hat und einen weiteren Raubzug im Schloss des Grafen plant. Das müssen Bibi und Tina verhindern.

Sie erwarten ihn im Schloss und bereiten ihm eine hexische Überraschung. Frau Martin ist es unangenehm, dem falschen Verehrer, der nur ein hinterlistiger Schwindler war, auf den Leim gegangen zu sein. Sein Name soll nie wieder erwähnt werden.


Mal wieder eine Meinung zu einer älteren Folge. Thematisch werden durchaus realistische Probleme dargestellt. Schön ist vor allem auch der Fokus auf Frau Martin, die sonst leider viel zu kurz kommt. Und man sieht auch mal, dass selbst die rationale Frau Martin den Folgen der Liebe - oder einfach der Tatsache, dass ihr Komplimente gemacht werden und dass sie mal nicht nur als (Ferien)Mutter gesehen wird, sondern als Frau - nicht entgehen kann und mit der sprichwörtlichen Blindheit geschlagen wird.

Tinas Reaktion ist ausnahmsweise einmal nicht überzogen oder hysterisch, sondern äußerst nachvollziehbar und verständlich. Auch ihre Einsicht überrascht positiv. Während sie sonst nur allzu schnell dazu übergeht egoistisch und selbstbezogen zu reagieren, ist sie zwar nicht begeistert von Herrn Weber und mag ihn eigentlich sogar überhaupt nicht, aber trotzdem versteht sie ihre Mutter und versucht sich ihr zuliebe zu benehmen.

Neben der prinzipiell eher persönlichen Thematik kommt in der Folge aber auch die Spannung nicht zu kurz, denn am Ende muss noch ein Dieb im Schloss geschnappt werden. Besonders Graf von Falkensteins entgegenkommende und verständliche Art fällt dort (und in der ganzen Folge) positiv auf - im Gegensatz zu seinem in anderen Folgen teilweise überzogen strengen Verhalten.

Alles in allem gibt es für mich nichts an der Folge auszusetzen, sodass ich glatte fünf von fünf Sternen geben "muss" und gerne tue.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki