FANDOM


Folgenartikel: Mami siegt
BT 20 MCcover A1

ursprüngliches Cover

Barbara Blocksberg ist zu Besuch auf dem Martinshof. Bibi und Tina freuen sich: Wettreiten zu dritt! Bibis Mami ist eine ausgezeichnete Reiterin. Sie muss unbedingt am Schloss-Turnier teilnehmen, meinen die Mädchen. Aber der Graf will nur Männer reiten lassen. Wie Mami siegt, dass erzählt diese lustige Reitergeschichte.




Graf Falko ist traditionsverbunden, um nicht zu sagen verbohrt, und möchte keine jugendlichen Reiter bei seinem Schlossturnier zulassen. Bibi, Tina und Alex sind natürlich wütend. So beschließen sie letztendlich ein eigenes Turnier auf die Beine zu stellen. Und am Ende gibt es doch noch ein Turnier für die ganze Familie an dem sogar der Graf teilnimmt.

Die Folge ist spannend und hat alles, was eine Bibi und Tina Folge braucht. Pferde, einen widerwilligen Grafen, der schließlich bekehrt wird, und Aufregung. Auch die Anwesenheit von Bibis Mutter ist eine Bereicherung. Zusammen mit Bibi hext Barbara so einiges und am Ende schmiedet sie mit ihrer Tochter sogar ein Komplott um den Grafen "zu bekehren". Es ist schön Barbara Blocksberg einmal nicht in der strengen Mutterrolle, sondern in der Freundinnen- und Mitstreiterinnenrolle zu erleben. Auch sonst treten in dieser Folge nur bekannte Figuren auf. Holger ist nach der letzten Folge wieder abwesend, obwohl er hier auch gut hinein gepasst hätte, aber einen wirklichen Abbruch tut das der Folge nicht. Auch die schlechte Laune nach der Ablehnung des Grafen hält nicht lange an, sondern wird bald wieder in neue Energie für neue Projekte umgewandelt, so gefällt das!

Definitiv eine Fünf-Sterne-Folge mit Prädikat "Sehr zu empfehlen".

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki