FANDOM

  • Salinchen

    Schneiderbuch hat auf seiner Homepage den Herbstkatalog veröffentlicht.

    So gibt es ein paar Neuigkeiten auf der Roman-Front, inklusive eines weiteren Sonderbandes mit Hörbuch. Als neuere Hörspielfolge soll Holgers Versprechen noch im Juli 2011 als Romanfassung erscheinen. Zudem erscheinen vier weitere schon bekannte Romane im Rahmen des Relaunch mit überarbeitetem Cover im September: Der Pferdegeburtstag, Die Tierärztin, Der Pferdegeburtstag und Der Verehrer.

    Bei dem neuen Sonderband handelt es sich um ein Buch mit dem Titel Der wilde Hengst. Buch und CD werden wohl ebenfalls gegen Anfang September erscheinen. Geschrieben wurde das Buch von Stephan Gürtler, einem Neuling in der Bibi und Tina-Autorenriege. Gesprochen wird das Hörbuch wieder, wenn man…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Salinchen

    Neue Hörspieltitel

    6. März 2011 von Salinchen

    Auf der Website von Klaus-Peter Grap, der Sprecher von Förster Buchfink, sind die Titel von zwei neuen Bibi und Tina Hörspielen aufgetaucht. Diese Folgen sollen wohl nach jetzigem Stand Winter in Falkenstein und Der geheimnisvolle Falke heißen. Beide Folgen wurden (werden?) wohl 2011 aufgenommen, wobei Angelika Maiworm wieder Regie (ge)führt (hat?). In den Folgen können wir wohl auch wieder mit Förster Buchfink rechnen; nach seinen Auftritten in Retten die Biber und Die Waschbären sind los, wären dies die 3. und 4. Auftritte von Grap als Buchfink.

    Sonst ist darüber noch nichts bekannt, auch keine Bestätigung oder ähnliches von Kiddinx. Allerdings kann wohl angenommen werden, dass besagte Folgen durchaus existieren, wenn sie schon auf der offiziellen…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Salinchen

    Romane Anfang 2011

    27. Dezember 2010 von Salinchen

    Auf der Website von Schneiderbuch ist der Katalog für Frühjahr 2011 veröffentlicht worden. Daraus geht hervor, dass am 14. Januar der Sammelband Verhexter Reiterspaß mit den Geschichten Tina in Gefahr, Der Hufschmied und Der fliegende Sattel neu aufgelegt werden soll. Außerdem gibt es am selben Tag eine neue Romanveröffentlichung, nämlich zur Hörspielfolge Die Waschbären sind los, womit die Zählung der Romane bei 41 angelangt wäre.

    Im März (Veröffentlichugnsdatum 11. März) sollen die Bücher zu Der fliegende Sattel, Der Liebesbrief, Alle lieben Knuddel und Der rote Hahn neu aufgelegt werden.

    Neue Sonderbände oder Hörbücher sind auch nach dem Katalog von Schneiderbuch bisher nicht in Aussicht.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Salinchen

    Da ich nun selbst den Kiddinx-Katalog für nächstes Jahr habe, gibt es weitere geplante Veröffentlichungen für 2011 zu berichten:

    Neben den schon erwähnten Hörspielfolgen Das Tierarztpraktikum, Ausritt mit Folgen und Die Urlaubsüberraschung, wird es nach dem Katalog kein neues Hörbuch zur Serie geben.

    Nächstes Jahr sind zwei CD-Boxen geplant, die die Titel "Fohlen-Box" und "Tiere im Wald" tragen. Die im 3. Quartal erscheinende Fohlen-Box enthält die älteren Folgen Das Fohlen sowie Felix reißt aus, während auf der anderen Box, die im 4. Quartal erscheinen soll, die relativ neuen Folgen Das kleine Rehkitz und Retten die Biber enthalten sind.

    Die nächste DVD mit Ein unfaires Rennen und Felix, der Filmstar war auch schon bekannt. Neu ist jedoch die geplante Ver…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Salinchen

    Hörspiel-Neuigkeiten

    19. November 2010 von Salinchen

    Im Hörspiel-Forum gibt es Neuigkeiten zu den kommenden Hörspielen des nächsten Jahres. So wurde der geänderte Titel der 68. Folge Ausritt mit Folgen bestätigt. Die Folge wird im 3. Quartal 2011 erscheinen. Neben Bibi und Tina scheinen in der Folge auch Alex und zwei neue Gäste - ein Junge und eine Frau - mitzuspielen.

    Auch Informationen zur 69. Folge gibt es: Sie soll nach jetzigem Stand Die Urlaubsüberraschung heißen und im 4. Quartal 2011 erscheinen. Frau Martin und Holger scheinen hier neben Bibi und Tina eine wichtige Rolle zu spielen, wobei zumindest Frau Martin zu verreisen scheint.

    Die aktuellsten Informationen findet ihr jeweils auf den entsprechenden Artikel-Seiten zu den Folgen.

    Ganzen Beitrag lesen >

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki