FANDOM

BT - Der verhexte Sattel 003.jpg

Tina auf Amadeus

Amadeus ist der fuchsfarbene Hengst des Martinshof. Amadeus hat eine helle Mähne und einen hellen Schweif.

Familie Bearbeiten

Mit seinen sechs Jahren ist Amadeus älter als Pascal, sein Bruder.[1] Amadeus hat außerdem einen etwa gleichaltrigen Halbbruder, Mozart, der Amadeus abgesehen von einem hellen Fleck unter der Mähne zum verwechseln ähnlich sieht und den gleichen Vater, lediglich eine andere Mutter hat. Jedoch sind die Mütter der Hengste Schwestern, deshalb sehen die Pferde sich auch so ähnlich. Er ist Tinas Lieblingspferd und Felix' Onkel.

Geschichte Bearbeiten

Amadeus wie auch Mozart kommen vom Gestüt des Armin Hase, der sie im Alter von einem Jahr verkaufte, wobei Amadeus an den Martinshof ging. Durch das Zusammentreffen mehrerer unglücklicher Umstände dachte John Connor Amadeus' rechtmäßiger Eigentümer zu sein, obwohl er in Wahrheit Mozart gekauft hatte.[2]

Zum Pferdefasching ging er als Ritterpferd. Nach Förster Buchfinks Ankunft in Falkenstein hat Amadeus Freundschaft mit dessen Hund, Bruno, geschlossen.[3]

Charakter Bearbeiten

Im Gegensatz zu Sabrina hat Amadeus keine Angst vor Lokomotiven, sondern liebt sie sogar.[4] Wenn Amadeus Angst hat, beruhigt er sich durch Fressen. Sein Lieblingsplatz ist ein Karottenbeet an der Alten Mühle.[5]
BT 05 MCcover A1.jpg

Altes Cover zu Das Heiderennen mit Abbildung eines schwarzen Amadeus

Trivia Bearbeiten

QuellenBearbeiten

  1. Ofizielle Homepage von Bibi und Tina
  2. Abschied von Amadeus
  3. Retten die Biber
  4. Alle lieben Knuddel
  5. Ein Pferd für Tante Paula
  6. Produktseite der Folge im Kiddinx-Shop

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki